KulTour | Andi Honka

Andi Honka. Diese Frau ist ein einziger Wirbelwind. Eine Macherin. Eine selbstbewusste, trendige, auffällige Erscheinung.  Kaum zu glauben, dass die junge, unscheinbare Frau mit der Brille auf dem Foto im rosafarbenen Führerschein von 1994 und die 45-jährige Powerfrau ein und dieselbe Person sind. „Ich war schüchtern und immer die jüngste, kleinste und eine Streberin in der Schule – viele Gründe, um mich nicht zu mögen“, sagt sie augenzwinkernd. Schon in der Schulzeit aber zeichnete sie eines aus: „Ich habe mich für sehr viele Sachen interessiert, hatte zum Beispiel Mathe und Kunst Leistungskurs.“ Oder anders ausgedrückt: „Ich konnte viel, aber nix gescheit.“ Was natürlich herrlich sympathisch untertrieben ist. Warum kann man in der KulTour vom 29. Dezember 2022 nachlesen: