KulTour | Lukas Miller

Etwas anderes als Filme machen? Nein, das stand für Lukas Miller nie zur Debatte.


Dass er Filme schauen schon immer geliebt hat, ist das eine. Dass er bereits während der Schulzeit als Neuntklässler großen Spaß daran hatte, aus Clips eigene Trailer zu schneiden, das andere.


Entscheidend aber ist: „Mein Antrieb war damals schon, meine Videos anderen Leuten zu zeigen“, sagt er im Gespräch und lächelt. Aus dem Spaß an der Freude wurden bald schon ernsthafte Projekte und heute hat der Fürther mit seinen 29 Jahren bereits eine eigene Produktionsfirma an den Start gebracht.

In meiner KulTour-Kolumne bei den NN stelle ich ihn vor.

Lukas Miller „in Aktion“ mit seiner geliebten Kamera. Foto: Florian Dawel

Hier geht’s zum Artikel:

https://www.nordbayern.de/kultur/die-abwechslung-macht-s-lukas-miller-dreht-filme-aus-leidenschaft-und-mit-eigener-firma-1.11461512