KulTour | Ariane Kipp

Die Leichtigkeit und das Lächeln als Lebensprinzip

Es gibt so Leute – die trifft man, und es „passt“ vom ersten Augenblick an. Mit Ariane Kipp war das so. Als ich sie in der Galerie Bingold in der Bessemer Straße besucht habe, waren wir uns sofort sympathisch, konnten ungezwungen quatschen und miteinander lachen. Das Menschliche ist immer das eine. Aber bei Ariane faszinierte mich auch ihre Kunst sofort: Vogelschwärme aus leeren, zerschnipselten Shampoo-Flaschen, kunterbunte Skulpturen aus Lack, Gebilde aus Stahl. Muss man gesehen haben!

Ariane Kipp vor einem ihrer Werke aus der Reihe „Shampoo works“. Foto: Tanja Licklederer

Die KulTour über sie gerne hier zum Nachlesen (Leider sind beim Online-Stellen zwei entscheidende Wörter am Anfang des Textes vergessen worden: „Punkt Null“ – einfach dazudenken 😉 ):

https://www.nordbayern.de/die-leichtigkeit-und-das-lacheln-als-lebensprinzip-1.10611987