BANDastisch | Shark Tank

BANDastisch

BANDastisch – Das ist meine brandneue Musik-Serie über Bands aus der Region. Zum Debüt haben sich die Jungs von Shark Tank meinen Fragenkatalog vorgenommen.

Shark Tank machen Post-Hardcore/Metalcore.

Vorab ein paar Infos zu der Band:

Shark Tank ist eine Post-Hardcore/Metalcore Band aus Hersbruck im Nürnberger Land, die 2013 von Axel Schuhmann, Philipp Pickel, Gökan Sahiner, Martin Grad und Martin Kiesewetter gegründet wurde.

Erste Erfolge

Noch im selben Jahr begann die Band auf regionalen Konzerten und Festivals wie dem „Summer K.O.“, dem „Newcomer-Bandfestival“ in Röthenbach (1. Platz!) oder als deutsche Vertreter auf dem „Afrika-Metal-Festival“ aufzutreten. Die Teilnahme an der „NN-Rockbühne“ brachte den 2. Platz ein und katapultierte die Jungs geradewegs auf die Bühne des „Taubertal Festival 2014“.

Veränderung

2015 war ein Jahr voller Veränderung. Man begann nach und nach den heute bekannten, typischen Sound zu kreieren und schrieb einige neue Songs. Keyboarder Martin Kiesewetter schied aus der Band aus.

Vollgas

Nachdem es einige Monate ruhig um die Haifischköpfe blieb, entschlossen sie sich dazu, einen zusätzlichen Gitarristen zu suchen. Schließlich wurde mit Daniel „Ed“ Geißler die passende Ergänzung gefunden und kurz darauf lieferte man mit der Single „Memory“ und dem dazu passenden Lyric Video den Beweis, dass man wieder voll am Start ist. Und das stärker denn je.

Hellfest

Mit neuer Kraft nahmen die Jungs an einem Bandcontest der Musikplattform „Deezer“ teil. Sie setzten sich gegen mehrere hundert Bewerber durch und sicherten sich so einen Auftritt auf dem legendären „Hellfest Festival“ in Frankreich.

Mehr Infos zu Shark Tank gibt’s auf ihrer Homepage:
https://shark-tank.de

Zur Beantwortung meiner Fragen haben sich die Jungs einiges einfallen lassen – aber lest selbst: