KulTour | Thomas Herr

Horror auf Fränkisch: Gruseln mit viel Selbstironie

Blutrünstige Zombies. Ein Skelett, aus dem die Gedärme heraushängen. Eine entstellte Leiche im Felsengewölbe: dem Gesicht fehlt die Nase, ein Auge starrt ins Leere, das andere ist eine blutige Masse. Horror pur. Dazwischen – fränkische Töne?

Ja, tatsächlich. Denn selbstverständlich handelt es sich bei „Zombi Ritual“ um einen filmischen Gruselschocker, der aus der fränkischen Feder von Postmortem Productions stammt.

Einer der beiden Gründer ist Thomas Herr – und der sieht weder gefährlich aus noch ist er es. Im Gegenteil: Der 41-Jährige ist ein rundum sympathischer Zeitgenosse und Sänger der Nürnberger Metal-Formation Omega Soul. Aber eben mit einem Faible für das Horrorgenre. Woher das kommt?

Zeremonienmeister des fränkischen Horrors:
Thomas Herr (Foto: privat)

Die Antwort gibt’s in der KulTour vom 14. April 2021 im Stadtanzeiger der Nürnberger Nachrichten:

https://www.nordbayern.de/kultur/erfolgreicher-horror-auf-frankisch-1.10994549